40 Jahre Landfrauenverein Adelsberg

Am 26.11.2010 begingen die Landfrauen Adelsberg, der derzeit kleinste Ortsverein des Landfrauenverbandes Südbaden e.V. im Bezirk Oberes Wiesental, ihr 40jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass lud die Vorstandschaft zu einer kleinen Feier ein.  Es gab einen kurzen Rückblick zur Vereinsgeschichte: 9 Frauen waren 1970 bei der Gründungsversammlung anwesend. In die erste Vorstandschaft wurden gewählt: Maria Sütterle,  Marie Philipp und Lisbeth Lederer.

Über die Jahre organisierte man vielseitige Seminare und Kurse sowie kleinere und größere Ausflüge ins benachbarte Umland. Gern beteiligte man sich an den Ausflügen des Bezirksverbandes.

Mit munteren Beiträgen und heiteren Showeinlagen trug man zur  Programmgestaltung auf Feiern und Veranstaltungen anderer Vereine im Ort bei. Zu den Höhepunkten zählten die Ausrichtungen der Bezirksversammlungen in den Jahren 1992, 1999 und 2007.  Im vergangenen Jahr konnte der Verein 4 neue Mitglieder begrüßen.

Im feierlichen Rahmen wurde Frau Erika Berger als Gründungsmitglied und somit  40jähriger Mitgliedschaft mit der „Silbernen Biene“ und der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.