Alle Frauen sind herzlich zu unseren

Veranstaltungen eingeladen:

Gymnastik ab 50

jeden Mittwoch nachmittag mit der Kursleiterin Elfriede Dietsche in der Gemeindehalle

Nachmittagstreff mit Gertrud

Die älteren Frauen kommen einmal im Monat am Dienstag zum Spielen, Handarbeiten und geselligen Beisammensein im Floriansstüble in Unterkastel zusammen.

Jahresausflug

Ausflugsziel 2018:

• Besichtigung der Brennerei Schladerer in Staufen, Mittagessen in der Straußenwirtschaft, anschließend Besuch bei der Gärtnerei Gräfin       von Zeppelin in Sulzburg mit Abschluß beim Staufener Straßenfest                                                                                         Wie immer haben die Frauen einen wunderschönen freien Tag mit gutem Essen und Geselligkeit in der fröhlichen Runde genossen.

Kreatives

Aktion Herzkissen-Nähen für einen guten Zweck:

Die Brustkrebs-Patientinnen des Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach bekommen nach ihrer Behandlung ein selbst genähtes LandFrauen-Herzkissen.

Acry-Malkurs

unter Anleitung von Frau Karle haben die Kursteilnehmer die verschiedenen Farben und Materialen kennengelernt und Bilder in Moderner Richtung angefertigt.

Line-Dance

Riesig Spaß machte der Workshop mit der Tanzschule Kandern .

Es wurden Western-Tänze einstudiert und mit großem Interesse finden weiterhin regelmäßige Tanzstunden in der Gemeindehalle Fröhnd statt.

Rebholz und Weiden basteln

aus Rebholz und Weiden wurde unter Anleitung von Frau Baumann verschiedene wunderschöne Deko-Artikel gebastelt.

Sonstige Unternehmungen

Etwas erleben, Spaß haben, den Alltag mal hinter sich lassen bei:
  • Adventsfeiern
  • Eis essen
  • gemeinsame Aufführungen und Veranstaltungen besuchen, wie das Kabarett "Dui do on de Sell" in Zell
  • Frauenfasnacht in Todtnau
  • Spaß und Freude mit den "Kaffeetanten" beim Rosenmontagsumzug in Schönau

Vorträge, Seminare

besonders "tief unter die Haut" war Filmabend "Dunkle Tage"    zum Thema "Frauen und Sucht"

mit Frauen der bwlv Fachstelle Sucht aus Lörrach

Als dann noch eine betroffene Frau selbst über Ihre Sucht, den Entzug und das Leben danach erzählte.... war sehr beeindruckend.

Vortrag - Ernährung bei Arthrose" mit der Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Gretel Maag.

Weltgebetstag

In der Ittenschwander Kapelle finden der Weltgebetstag der Frauen im       1. Freitag im März statt. Anschließend wird gemütlich eingekehrt.