Fronleichnam 2014 Jedes Jahr an Fronleichnam ist für uns Landfrauen Arbeit angesagt. Wir gestalten den Altar vor der Kirche in Häg. Zuerst überlegen wir uns ein Motiv, dann suchen wir Blumen und am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr legen wir den Blumenteppich und richten den Altar. Es macht immer wieder Spaß und wir können etwas zum Gelingen des Fronleichnamfestes beitragen.
Fronleichnam 2015

Das Nähen von Herzkissen für krebskranke Frauen ist bei uns fester Programmpunkt  geworden. Die Kissen werden dem Krankenhaus in Lörrach gespendet.

Wie schon in die letzten Jahre, nahmen wir auch 2017 wieder am Weihnachtsmarkt in Zell teil. Es herrschte reges Treiben und unsere selbstgemachten Adventskränze, Gestecke und anderen Weihnachtsbasteleien fanden guten Anklang. Wir hatten, wie immer, viel Spaß beim Basteln und Verkaufen.

alt In den Sommermonaten bieten wir für unsere laufbegeisterten Frauen Nordic walking an. Wir treffen uns einmal in der Woche (meist donnerstags) und laufen 1 - 1 1/2 Std. rund um den Ehrsberg. Hin und wieder kehren wir auch ein.
alt Jedes Jahr in den Sommerferien findet unser alljährlicher Großputz in der Ehrsberger Schule statt. Wir putzten die Vereinsräume des Gesangvereins (die auch wir mitbenutzen) und des Musikvereins. Nach getaner Arbeit geht es dann zum gemütlichen Teil über.