Der Landfrauenverein Häg-Ehrsberg (zu Gründungszeiten noch Landfrauenverein Ehrsberg) wurde am 02.04.1965 im Gasthaus Wolfeck in Ehrsberg von 15 Frauen gegründet. Verena Galler, damalige Geschäftsführerin des Landfrauenverbandes aus Freiburg und Leo Spitz als Vertreter des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes aus Ehrsberg-Stadel, wohnten der Gründungsversammlung bei. Als 1. Vorsitzende wurde Maja Maier gewählt.

Im Jahr 2005 konnte unser Verein sein 40-jähriges und 2015 sein 50-jähriges Jubiläum feiern.

Heute besteht der Verein aus ca. 40 Mitgliedern, von denen nur noch wenige Bäuerinnen sind. Wir sind Frauen, die sich für die Interessen und die Erhaltung des Ländlichen Raumes einsetzen und gerne gemeinsam etwas bewegen.

Unser Programm ist vielseitig. Angefangen von Weiterbildung durch Seminare, Vorträge und Lehrfahrten über gesellige Veranstaltungen bis hin zu kreativen und sportlichen Kursen für alle Frauen unserer Gemeinde.

Neugierig geworden?  Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns rein. 

Wir freuen uns auf Sie.